Kanonkop Haus | 5 Sterne Luxusunterkunft in Knysna

FOLGE UNS AUF

Gin @ Kanonkop Haus

Von fassgelagert bis fruchtig – wir haben für jeden einen Gin.

Gin ist eine natürlich schmeckende Spirituose, die aus Getreide hergestellt und mit pflanzlichen Stoffen redestilliert wird und einen deutlichen Wacholdergeschmack aufweist. Das unverwechselbare Aroma und der Geschmack von Wacholder ist es, was ihn von anderen Spirituosen wie Wodka unterscheidet. Gin ist geschmacksneutral und bietet jeder Brennerei eine leere Leinwand, auf der sie arbeiten kann. Wir haben einzigartige handgefertigte südafrikanische Gins auf Lager – jeder mit seinem eigenen einzigartigen Geschmack – Zitrus, Fynbos, Rooibos, Lakritze oder florale Noten – für Ihren Genuss. Der perfekte Gin sollte mit einem Teil Gin und zwei Teilen Tonic serviert werden. Wählen Sie den Geschmack, der zu Ihnen passt und genießen Sie.

MUSGRAVE 11 CRAFTED GIN
Ein aromatischer Gin mit exotischen Noten, die die Gewürzroute Afrikas widerspiegeln.
Der Musgrave Gin enthält 11 Botanicals, die für die Aromen und die Geschichte Afrikas und seiner alten Gewürzroute stehen. Dies ist kein gewöhnlicher Gin – seine Top-Noten sind aromatischer Kardamom, afrikanischer Ingwer und Grains of Paradise, die an die Düfte des Gewürzmarktes erinnern.

MUSGRAVE PINK GIN
Das Symbol für Liebe und Schönheit
Musgrave Pink Gin hat die ganze Würze von Musgrave 11, ist aber sanfter und weniger würzig im Geschmack. Er ist mit Rosenwasser aufgegossen und hat den blumigen Geschmack von Hagebutten. Er zelebriert die Blume der Liebe und Schönheit und wird für seinen zeitlosen Duft und seine Romantik verehrt.

BLACK MOUNTAIN KAROO DRY GIN
„Spirit der Kreativitätr“
Black Mountain Gin ehrt das Land, aus dem er die einzigartigen Botanicals bezieht, die ihm seinen klassischen trockenen Stil und den weichen Abgang verleihen. Er zelebriert subtile Aromen von Lakritz, Zitrusfrüchten, Rosenblättern und Fynbos. Er wird dreifach destilliert und mit Holzfeuer in einer traditionellen Cape Potstill geschmiedet. Die Karoo gilt als Geburtsort der Botanicals, die zur Herstellung dieses edlen Produkts verwendet werden. Es ist eine Halbwüstenregion, die für ihre unerbittliche Hitze und ihren Frost bekannt ist.

CLEMENGOLD CRAFT GIN
Zitrusfrüchte von ihrer besten Seite!
Die berühmte süße, sonnengereifte Mandarinenfrucht aromatisiert den klassischen Cape Dry Style Gin. Mit neun Botanicals und subtilen Noten von Zitrusfrüchten wird dieser Gin im Herzen von Kapstadt destilliert. Mandarinen- und Orangenschalen, Zimt, Honig, gemahlene Mandeln, Wacholderbeeren, Koriander, Angelika und Iriswurzel machen diesen Gin zu einem unvergesslichen Erlebnis.

SIX DOGS KAROO GIN
Passionately crafted – one batch at a time
Six Dogs Karoo Gin ist ein delikater Gin aus zwölf Botanicals. Nehmen Sie die Noten von Dornenblüten und wildem Lavendel sowie subtile Anklänge von Wacholder wahr. Gefolgt von Anklängen an Mandarine, Zitronenbuschu und Limetten. Die zarte Blüte des Akaziendorns fügt Kopfnoten von sanfter Süße hinzu.

SIX DOGS BLUE
Ein Hauch von Magie.
Six Dogs Blue verdankt seinen Namen der Blauen Erbsenblüte, die in der traditionellen Medizin als Antioxidans und Aphrodisiakum gilt. Die Infusion der Blauen Erbsenblüte verleiht diesem Gin seine auffällige Indigofarbe. Diese ungewöhnliche Botanik kommt noch mehr zum Vorschein, wenn der Gin mit einem guten Tonic gemischt wird, wodurch sich die Farbe in ein helles Rosa verändert. Dieser Gin ist nichts für Schüchterne – er ist ein Party-Gin, um den Sünder in Ihnen zu feiern.

TRIPLE THREE
Die Aromen der Welt, gemischt mit der Seele von Afrika

 

Wacholderbeeren Craft Gin:

Berrylicious
Berrylicious Dies ist ein perfekt ausbalancierter Craft Gin, der zu 100 % aus Wacholderbeeren hergestellt wird. Er bringt den einzigartigen Geschmack von handverlesenen ganzen Wacholderbeeren zum Ausdruck, die eine breite Palette von Aromen aufweisen. Frische ätherische Düfte von Menthol, Eukalyptus, Kiefer, Nelken und Limette sind sanft mit einem Hauch von weißem Pfeffer vermischt.

Citrus infusion
Liebe auf den ersten Schluck
Citrus Infusion Liebe auf den ersten Schluck Dies ist ein fester Favorit. Sonnengereifte Orangen aus dem Ostkap und Bio-Zitronen werden verwendet, um den Geschmack in diesen vollmundigen Gin zu bringen. Denken Sie an knackige Zitrusaromen mit einem weichen, seidigen Abgang.

African botanicals
Einzigartig lokal
Afrikanische Botanicals Einzigartig lokal Dies ist ein wahrhaft afrikanischer Gin – durchzogen von einer Mischung aus sieben Botanicals aus der Flora des Westkaps. Lakritze, Mandeln, Rooibos, Wacholderbeeren, Koriander, Buchu und Galgantwurzeln. Subtile Aromen, um die Geschmacksknospen unter einem afrikanischen Sonnenuntergang zu verführen..

WHITLEY NEILL
Das Herz Afrikas destilliert
Handgefertigt in einer hundert Jahre alten Kupferbrennerei, ist dies ein afrikanisch inspirierter Gin mit blumigen Aromen. Es ist ein weicher Gin mit einer Wacholder-Zitrus-Nase, dann ein scharfer Kick von wilden Blumen und Noten einer süßen Pfefferwürze. Am Gaumen ist er wilder Honig mit einem Hauch von Kardamom, Koriander und süßen Zitrusfrüchten..

 

GIN MENU:

Der ultimative G&T
Ein beliebiger Craft Gin Ihrer Wahl, aufgefüllt mit Tonic und einem Spritzer Zitrone.

Pink delight
Ein beliebiger Craft Gin Ihrer Wahl, aufgefüllt mit Rose und Gurken Pink Tonic.

Pink Musgrave Gin
mit Erdbeeren und Pfefferkörnern Ein Schluck Pink Musgrave Gin, aufgefüllt mit Rose und Gurken-Tonic mit einer Prise Pfefferkörnern und frischen Erdbeeren

Celemengold Rosemary G&T
Ein Glas Clemengold Craft Gin mit einem Spritzer Orange, einer Limettenscheibe und einem Zweig Rosmarin

Spicy G&T
Ein Schuss Six Dogs Karoo Gin mit einem Spritzer Tonic, Tabasco-Sauce und Chili, serviert auf Eis

Cucumber and basil G&T
Ein Schluck Triple Three Juniper berry Craft Gin mit einem Spritzer Gurkenscheiben und Basilikumblättern. Ein Hauch von Limette, gekrönt mit Tonic

Ein afrikanischer Sonnenuntergang
Ein Glas Triple Three African Botanicals mit Tonic und einer Zimtstange garniert

Hibiskus, Gurke und Grapefruit
Ein Glas Whitley Neill Protea und Hibiskus Gin, serviert mit einer Gurkenscheibe, einem Stück Grapefruit und Tonic.
Sun kissed G&T Ein Schluck Triple Three Craft Gin mit Zitrusaromen, Tonic, Handschuhen und einer Orangenspalte

Bewitching G&T
Ein Schluck Six Dog Blue, ein Spritzer Tonic an der Seite und ein Zweig Minze – beobachten Sie, wie die Magie entsteht.

A twist of ginger
Ein Schluck Musgrave 11 Craft Gin mit würzigem Ingwerbier, garniert mit einem Zweig Minze und einer Zitronenspalte

Spicy Red Snapper – eine Bloody Mary mit Pfiff
Ein Glas Black Mountain Karoo Gin, garniert mit Tomatensaft, einem Spritzer Zitronensaft und einem Tropfen Worcestershire-Sauce. Mit Tabasco, Salz und Pfeffer abschmecken und mit einer Stange Sellerie garnieren.

Kanonkop House Bar and Lounge overlooking the Knysna Lagoon

Kanonkop House Lounge

 

 

From barrel-aged to fruit-infused we have a gin for everybody.

Gin is a natural tasting spirit made from grain, re-distilled with botanicals, and carries a noticeable juniper flavour. The distinctive aroma and flavour of juniper is what differentiates it from other spirits such as vodka. Gin carries a neutral taste which gives every distillery a blank canvas to work on. We have stocked unique hand-crafted South African Gins – each with its own unique flavour – citrus, fynbos, rooibos, liquorice or floral notes – for your enjoyment. The perfect gin should be served one-part gin to two-parts tonic. Choose the flavour that suits you and enjoy.

 

MUSGRAVE 11 CRAFTED GIN
An aromatic gin with exotic notes reflecting the spice route of Africa.
Musgrave gin has 11 botanicals to signify the flavours and history of Africa and its ancient spice route. This is no ordinary gin – its top notes are aromatic cardamom, African Ginger and Grains of Paradise which are reminiscent of the perfumes of the spice market.

 

MUSGRAVE PINK GIN
The symbol of love and beauty
Musgrave pink gin has all of the spice of Musgrave 11 but is toned down to a gentler and less spicy flavour. It is infused with rosewater and has the floral taste of rosehip. It celebrates the flower of love and beauty and is adored for its timeless perfume and romance.

 

BLACK MOUNTAIN KAROO DRY GIN
“Spirit of creativity”
Black mountain gin honours the land from which it sources the unique botanicals which gives it its classic dry style and smooth finish. It celebrates subtle aromas of liquorice, citrus, rose petals and fynbos. It is triple distilled and forged by wood fire in a traditional Cape Potstill. The Karoo is acknowledged as the birth place of the botanicals used to create this noble product. It is a semi-desert region known for its relentless heat and frosts.

 

CLEMENGOLD CRAFT GIN
Citrus at its best!
The famous sweet sun-ripened mandarin fruit flavours the classic Cape dry style gin. With nine botanicals and subtle hints of citrus this gin is distilled in the heart of Cape Town. Mandarin and orange peel, cinnamon, honey, ground almond, juniper berries, coriander, angelica and orris root make this a gin to remember.

 

SIX DOGS KAROO GIN
Passionately crafted – one batch at a time
Six Dogs Karoo Gin is a delicate gin of twelve botanicals. Pick up the hints of Thorn flower and Wild lavender and subtle hints of juniper. Followed by hints of mandarin, lemon buchu and limes. The delicate flower of the Acacia thorn adds top notes of soft sweetness.

 

SIX DOGS BLUE
A touch of magic.
Six dogs blue derives its name from the Blue Pea Flower which is an antioxidant and aphrodisiac in traditional medicine. The infusion of the Blue Pea Flower gives this gin its striking indigo colour. This unusual botanical is further revealed when the Gin is mixed with a good tonic, changing the colour to light pink. This Gin is not for the timid – it is a party gin to celebrate the sinner in you.

 

TRIPLE THREE
The flavours of the world, blended with the soul of Africa

 

Juniper Berry Craft Gin:

Berrylicious
This is a perfectly balanced craft gin made from 100% Juniper berries. It expresses the unique flavour of hand-selected whole juniper berries which boast a broad array of aromas. Fresh essential fragrances of menthol, eucalyptus, pine, cloves and lime are gentle mixed with whiffs of white pepper.

 

Citrus infusion
Love at first sip
This is a firm favourite. Sun-ripened oranges from the Eastern Cape and organic lemons are used to infuse the flavour in this full-bodied gin. Think crisp citrus aromas with a smooth, silky finish.

 

African botanicals
Uniquely local
This is a truly African Gin – infused with the blend of seven botanicals from the flora of the Western Cape. Liquorice, almonds, rooibos, juniper berries, coriander, buchu and galangal roots. Subtle aromas to tantalize the taste buds under an African sunset.

 

WHITLEY NEILL
The heart of Africa distilled
Hand crafted in a one-hundred-year old copper still, this is an African inspired floral flavoured gin. It is a smooth gin with a juniper citrus nose then a pungent kick of wild flowers and notes a sweet pepper spice. The palate is wild honey with a hint of cardamom, coriander and sweet citrus.

 

GIN MENU:

The ultimate G&T
Any craft gin of your choice topped up with tonic and a dash of lemon.

 

Pink delight
Any craft gin of your choice topped with rose and cucumber pink tonic.

 

Pink Musgrave Gin with strawberries and pepper corns
A tot of Pink Musgrave Gin, topped up with Rose and cucumber infused tonic with a sprinkling of pepper corns and fresh strawberries.

 

Celemengold rosemary G&T
A tot of Clemengold craft gin with a dash of orange, wheel of lime and a sprig of rosemary.

 

Spicy G&T
A tot of Six dogs Karoo Gin with a dash of tonic, tabasco sauce and a chili served over ice.

 

Cucumber and basil G&T
A tot of Triple Three Juniper berry Craft Gin splashed over cucumber slices and basil leaves. A twist of lime, topped with tonic.

 

An African sunset
A tot of Triple Three African Botanicals topped with tonic and garnished with a stick of cinnamon.

 

Hibiscus, cucumber and grapefruit
A tot of Whitley Neill protea and hibiscus gin served with a slice of cucumber, a slither of grapefruit topped with tonic.

 

Sun kissed G&T
A tot of Triple Three citrus infused Craft Gin, tonic, gloves and a slither of orange.

 

Bewitching G&T
A tot of Six Dog Blue, a dash of tonic on the side and a sprig of mint – watch the magic happen!

 

A twist of ginger
A tot of Musgrave 11 Craft Gin topped with spicy ginger beer garnished with a sprig of mint and a twist of lemon.

 

Spicy Red Snapper – a Bloody Mary with a twist
A tot of Black Mountain Karoo Gin topped with tomato juice, a sprinkle of lemon juice, a drop of Worcestershire sauce. Season with tabasco, salt and pepper and garnish with a stick of celery.